Über mich

Ich grüße euch! 

Ich bin Marlene, geboren 1993. 

Und wie ihr euch schon denken könnt, habe ich meine Leidenschaft, meine Faszination, meinen Enthusiasmus und meine Liebe zum Beruf gemacht. Ich bin ausgebildete Tierheilpraktikerin und geprüfte Dogwalkerin.

Ich hatte das große Glück, mit Hunden groß zu werden. Im Jahr 2012 kam dann endlich meine wundervolle Begleiterin, Hündin Rosi über Pfotenhilfe Griechenland zu mir. Rosi, die mich begleitet, mir jeden Tag verschönt und meine Faszination für Vierbeiner auf eine liebevolle Weise täglich verstärkt! 

Mein Weg zur Dogwalkerin


Vor 6 Jahren fing ich an, kleine Hundegruppen auszuführen. Es war ein großes Geschenk nach und nach das Vertrauen der Hunde zu bekommen, mit denen ich unterwegs war. Seither habe ich gelernt: 

Jedes Hundeherz schlägt in seinem eigenen Rhythmus!


Seitdem ich mich intensiver mit dem Wesen der Hunde beschäftigte, wurde mir immer wichtiger, dass ich jedem Hund ganzheitlich begegnen kann. Daher habe 2016 eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begonnen und 2018 erfolgreich abgeschlossen. Meine Interessensschwerpunkte waren Verhaltensbiologie, Akupunktur und Phytotherapie. 

Gleich anschließend konnte ich zwei Jahre bei der langjährig erfahrenen Hundeschule Luckydog lernen und arbeiten. Hier erlangte ich im November 2019 die Sachkunde und die veterinäramtlich geprüfte Lizenz, als Dogwalkerin mit großen Hundegruppen von mehr als vier Hunden zu arbeiten. 


Im Tierschutz bin ich seit 2016 als Pflegestelle aktiv. Auf diesem Weg bekam meine Hündin Rosi ihren zauberhaften fröhlichen kleinen „Bruder“ Mika, der inzwischen seit 3 Jahren unser Zuhause bereichert.

Ich freue mich auf euch und eure vierbeinigen Begleiter!

 

Mein Konzept

Meine Arbeitsweise ist immer und vor allem eine achtsame und gesamtheitliche. 

Jedes Individuum wird nach seinem Wesen, seiner körperlichen Verfassung und seinen Bedürfnissen von mir berücksichtigt. 

Bei uns kommt nur mit, wer sich auch wohl fühlt und in größeren Hundegruppen aufblühen kann. 

Natürlich bekommt ihr als Hundehalter von mir darüber Bescheid, wie sich euer Hund beim Auslauf fühlt und ob sich etwas verändert hat. 

Manche Hunde benötigen etwas mehr und manche weniger Zeit, sich an den Auslauf und die neuen Hundefreunde zu gewöhnen. Mir ist es wichtig, ihnen genau diese Zeit zu geben, die sie brauchen, um entspannt und ausgelassen unsere Ausflüge genießen zu können. 

Rosi, Mika und ich warten gespannt auf eure vierbeinigen Begleiter!

White_edited.png
 

Meine 4-beinigen Kollegen

MIKA

Mika kam 2016 zu mir und ist eine ausgesprochen fröhliche, sensible Seele. Er freut sich sehr über Spielpartner, mit denen er rücksichtsvoll und ausgelassen spielt.

ROSI

Rosi kam 2012 zu mir und ist eine absolut soziale, aufmerksame und liebevolle Begleiterin.

 

©2020 Hund aufs Herz Berlin. Erstellt mit Wix.com